Alle aus der Familie kümmern sich gemeinsam um die Ernteeinbringung, Pflege der Flächen, Weidezaun Auf- und Abbauen. Ebenso füttern alle im Winter die einzelnen Herden und im Sommer hat jeder seine Hauptherde, für die er Verantwortung trägt.

 

Sämtliche Arbeiten auf dem Hof werden gemeinsam gemeistert.

 

Unten stehen nun personenbezogene Schwerpunkte:

 

Celina

Unsere Tochter Celina lernt Hotelfachfrau. In ihrer Freizeit unterstützt sie uns tatkräftig auf dem Hof. Ihre ruhige Art gibt den Fohlen häufig die Ruhe, die sie brauchen um Vertrauen zu fassen und sich ausgiebig kuscheln zu lassen.

Wasserbüffel und Ziegen sind ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit.

 

Tatjana

Tatjana lernt Landwirtin. Auf unserem Hof hilft sie schwerpunktmäßig bei den Arbeiten mit Maschinen (mähen, wenden, schwadern, pressen, Wasserfässer füllen, etc.) Im Umgang mit Kühen/ Rindern/ Kälbern ist sie sehr talentiert. Tatjana kümmert sich mit Leidenschaft um die Hühner.

 

Swen

Hauptberuflich ist Swen KfZ-Service-Techniker tätig.

In unserem Betrieb ist er für alle Reperaturen zuständig. Maschinen-/ Traktorwartung und Instandhaltung ist eine große Aufgabe.

Sternwind, unser Haflingerhengst, ist sein ein und alles.

 

Uta

Hauptberuflich ist Uta als Diplom Sozialpädagogin tätig.

In unserem Betrieb ist sie für die Geburten, Pferde, Ziegen und Wasserbüffel, sowie die Tiergesundheit (Tierheilpraktikerin) zuständig. Fütterungsmanagement aller Rasen ist ebenso eine Aufgabe von ihr.

Des Weiteren managt sie alles rund um die Finanzen, Werbepräsenz und Öffentlickeitsasrbeit, sowie Verkaufsanzeigen.

 

 

Landwirtschaftliches Nebenunternehmen Uta und Swen Muth GbR    info@bauernhof-muth.de